lunchbag · wie alles begann

Am Anfang standen Erinnerungen an Grossmuetis Wandersandwiches, ausgetauscht bei thailändischem Essen und Singha-Bier. Gaumenglücklich nämlich machten Brünu und Oli ihre Kundschaft schon vor lunchbag. Der eine als Geschäftsführer vom Thaifood-Kurier, der andere als sein Stellvertreter. In ihren Feierabenddiskussionen kamen die beiden immer wieder auf das gleiche Thema zu sprechen: Die Tatsache, dass kein Sandwich so gut schmeckt wie das selbstgemachte. Ein Umstand indes, den sie irgendwann nicht mehr als gegeben hinnehmen mochten. Vielmehr beschlossen sie, sich auf Geschmacksspurensuche zu begeben und den Schritt in die berufliche Selbständigkeit zu wagen.

 

Knusprig, regional, saisonal und immer frisch sollten die künftigen Sandwich-Berühmtheiten sein, zudem grosszügig belegt und mit Saucen bestrichen, die weder in Tuben noch in Gläsern zu finden sind. Das war der Ausgangspunkt. Alles Weitere tüftelten Brünu und Oli in zahlreichen Selbstversuchen aus. Ihr täglich Brot sind die hausgemachten Sandwiches seit August 2013 und die wachsende Fangemeinde beweist: Ihrer Inspirationsquelle machen sie gehörig Konkurrenz.

Wie lunchbag funktioniert

Bestellt wird online und am besten mit einem Tag Vorlauf, damit Du den Liefertermin selbst wählen kannst und so dass Deine Bestellung pünktlich bis spätestens 12.30 Uhr bei Dir ankommt.

Stelle jetzt deine lunchbag zusammen und komm in den Genuss von unseren hausgemachten Speziatlitäten.

Hopp Sandwichtag!

Montag Suppentag, Dienstag Pastatag, Mittwoch Sandwichtag – bring Struktur in Deine Mittagsverpflegung und mache den Liefertag in Deinem Quartier zum Sandwichtag. Am besten mit all Deinen Arbeitskolleginnen und -kollegen zusammen. Dass gemeinsame Mahlzeiten Teamgeist und Zusammenhalt fördern, ist wissenschaftlich erwiesen. Wir freuen uns auf Deine Gruppenbestellung.

Team

Brünu

Dr Macher

Lieblingssandwich: dr äxtravagant

bruenu@lunchbag.ch

Oli

Dr Dänker

Lieblingssandwich: dr tätschmeischter

oli@lunchbag.ch